Spendenaktion 2010

 

Saalpänz spenden für Kinderheime in Haiti

1.500 EUR bei Theatervorstellung als Spende gesammelt.

Bickenbach / Kaltenengers

Ein Euro pro Eintrittskarte wurde bei der diesjährigen Aufführung des Bühnenstückes „Einmal Bali und zurück“ der Theatergruppe Saalpänz aus Bickenbach für Haiti gesammelt.

Durch eine zusätzlich aufgestellte Spendenbox konnten 1.500 Euro an den Kinderadoptionsverein „HELP a child“ in Kaltenengers bei Koblenz übergeben werden. Der Verein unterstützt den Wiederaufbau von Kinderheimen in Haiti, die nach dem Erdbeben vollständig zerstört wurden.

Momentan sind die Kinder in Zelten untergebracht. Die Regenperiode und entsprechend kalte Nächte erschweren die Situation zusätzlich. Der Aufbau der Kinderheime hat begonnen und soll bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Eine Trinkwasseraufbereitungsanlage wurde schon in Betrieb genommen.

Bereits 2 Wochen nach dem Erdbeben konnte der Verein 60 Waisenkinder aus dem Krisengebiet den Adoptiveltern in Deutschland übergeben.

Daniela und Torsten Baur aus Dörth engagieren sich persönlich bei "Help a child". Sie haben bereits zwei Kinder über den Verein adoptiert und möchten den noch immer vom Erdbeben stark betroffenen Kindern in Haiti helfen. Daniela Baur informierte die Theaterzuschauer vor Beginn der Vorstellung über die momentane Situation vor Ort und garantierte, dass die Spende direkt den betroffenen Kindern zu Gute kommt.

Die Mitglieder der Theatergruppe Saalpänz danken allen, die zu dieser Spende beigetragen haben.

■ Weitere Infos unter www.helpachild.de und www.saalpaenz.npage.de

 

 Theatergruppe Saalpänz überreichte Scheck in Höhe von 1.500 EUR an Familie Baur zum Wiederaufbau von Kinderheimen in Haiti.