Pressetext Amtsblatt, Wochenspiegel & Rhein-Zeitung

 

Theatergruppe Saalpänz vom FSV Bickenbach spenden
an regionale Organisation „Hilfe in Notlagen"

 

Traditionell im Frühjahr zeigt die Bickenbacher Theatergruppe „Die Saalpänz“ ihr neuestes Stück. Dieses Mal stand die Komödie „Dä Heiler von Biggebach“ auf dem Programm. Wie auch in den vergangenen Jahren spielten die Akteure fünf Vorstellungen vor ausverkauftem Haus. Die Patienten (Zuschauer) erlebten einen kurzweiligen Abend im „Kurhaus von Bad Biggebach“ (Kläsersch Saal).
Ein Euro von jeder Eintrittskarte gehen alljährlich direkt in die Spendenbox. Mit zusätzlichen Einzelspenden kam in diesem Jahr die stolze Summe von 2.000 EUR zusammen, die an die regionale Organisation „Hilfe in Notlagen“ gespendet wurde.

Ende 1997 rief die ehemalige Landtagsabgeordnete Gisela Neubauer aus Dörth den Verein „Hilfe in Notlagen“ ins Leben. Ihr und den übrigen Vereinsmitgliedern ist es ein besonderes Anliegen, gerade in Zeiten knapper finanzieller Mittel auch an die Schwachen in der Gesellschaft zu denken.
Mit Spendengeldern werden innerhalb der Verbandsgemeinde Emmelshausen hilfsbedürftige Einzelpersonen und Familien unterstützt.
Da über die Medien so viele Spendenaufrufe für Projekte im In-und Ausland erfolgen, hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, nur im regionalen Bereich zu agieren.
Seit seiner Gründung konnte der Verein schon vielen Bedürftigen innerhalb der Verbandsgemeinde Emmelshausen eine Zuwendung geben. Es versteht sich von selbst, dass die Verteilung der Spenden auf Wunsch diskret behandelt wird. Ebenso die Hinweise auf Notlagen, die die Vereinsmitglieder auf vielfältige Weise aus der Bevölkerung erhalten.